USMLE Step 3: Bestehensquote, Bestehenspunktzahl, Zeitplanung und Format
Jeder Fall ist eine dynamische, interaktive Simulation einer Patientenpflegesituation, die dazu dient, Ihren Ansatz für das klinische Management zu bewerten, einschließlich Diagnose, Behandlung und Überwachung. Die Fälle bieten ein Mittel, um Ihre Anwendung von medizinischem Wissen in einer Vielzahl von Patientenpflegesituationen und -umgebungen über unterschiedliche Zeiträume hinweg zu beobachten, die simuliert werden. Im Laufe der simulierten Zeit kann sich der Zustand eines Patienten aufgrund des Verlaufs der zugrunde liegenden Erkrankung(en) oder Ihres Managements oder beidem ändern. Die Patienten können akute Probleme haben, die innerhalb weniger Minuten der simulierten Zeit behandelt werden müssen, oder chronische Probleme, die über mehrere Monate der simulierten Zeit behandelt werden müssen.
Die Fälle, die im CCS-Teil der Step 3-Prüfung verwendet werden, basieren auf einem CCS-Prüfungsplan. Der Blueprint definiert die Anforderungen an die CCS-Prüfungsformulare. Der CCS-Blueprint wird verwendet, um CCS-Untersuchungsbögen zu konstruieren, die sich hauptsächlich auf präsentierende Symptome und präsentierende Orte konzentrieren. Die präsentierenden Symptome beziehen sich auf die USMLE Content Outline und umfassen unter anderem Probleme des Kreislaufsystems, des Verdauungssystems, der Nieren/Harnwege, des endokrinen/metabolischen Systems, des Verhaltens/der Emotionen, der Atemwege und der Fortpflanzung. Zu den vorstellbaren Orten gehören die ambulante Praxis, die Notaufnahme, die stationäre Abteilung, die Intensivstation und das Zuhause des Patienten.
Falloberfläche und Format
Sie werden die Patienten mit der Software verwalten. Informationen über den Zustand eines Patienten werden auf dem Computerbildschirm angezeigt. Zu Beginn eines jeden Falles erhalten Sie eine kurze Beschreibung des Grundes für die Begegnung und das Aussehen und den Zustand des Patienten zusammen mit den Vitaldaten und der Anamnese. Sie müssen ein angemessenes Management einleiten und die Pflege fortsetzen, wenn sich der Zustand des Patienten im Laufe der simulierten Zeit verändert. Die Patienteninformationen werden Ihnen als Antwort auf Ihre Anfragen zu Intervallanamnese und körperlichen Untersuchungsergebnissen, Tests, Therapien und Verfahren zur Verfügung gestellt. Anfragen zur Intervallanamnese und körperlichen Untersuchung lassen die Uhr in der simulierten Zeit automatisch weiterlaufen. Um die Ergebnisse von Tests und Prozeduren zu sehen und die Auswirkungen von Behandlungen zu beobachten, müssen Sie die Uhr in der simulierten Zeit weiterstellen.
Die körperliche Untersuchung sollte angefordert werden, wenn Sie dies auch bei einem echten Patienten tun würden. Sie können mit dem Management beginnen, indem Sie die gewünschten Komponenten einer körperlichen Untersuchung auswählen, vor der Untersuchung eines Patienten Anordnungen schreiben, den Standort des Patienten ändern oder die Uhr in der simulierten Zeit weiterlaufen lassen. Wenn bei der körperlichen Untersuchung Befunde festgestellt werden, die Ihrer Meinung nach ausgewählte Aufträge unangemessen machen, und die Aufträge noch nicht bearbeitet wurden, können Sie diese Aufträge stornieren, indem Sie auf den Auftrag klicken und die Stornierung bestätigen. In späteren, frei wählbaren Intervallen können Sie auch Intervallanamnesen anfordern, die analog zu der Frage an den Patienten „Wie geht es Ihnen?“
Auftragsblatt: Maßnahmen zur Patientenversorgung und -verwaltung
Sie führen Maßnahmen zur Patientenversorgung und -verwaltung durch, indem Sie den Abschnitt des Auftragsblatts in der Patientenkarte eintippen. Mit dem Anordnungsblatt können Sie Tests, Therapien, Verfahren, Konsultationen und Pflegeanweisungen anfordern, die eine Reihe von diagnostischen und therapeutischen Managementoptionen darstellen. Es ist auch Ihr Mittel, um einem Patienten Ratschläge zu erteilen oder ihn zu beraten (z. B. „Raucherentwöhnung“, „fettarme Ernährung“, „sichere Sexualpraktiken“). Das Auftragsblatt hat einen Freitexteintrag.
Hinweis: Sie können Aufträge nur im Abschnitt Auftragsblatt der Patientenkartei platzieren. Sie können keine Anordnungen in anderen Abschnitten der Akte (z. B. Verlaufsnotizen, Vitalwerte, Laborberichte, Bildgebung, andere Tests, Behandlungsprotokoll) platzieren.
An manchen Orten (z. B. in der Praxis, auf der stationären Station) kann es vorkommen, dass ein Patient zu Beginn des Falles bereits Anordnungen auf dem Anordnungsblatt hat. In diesen Fällen werden die Verordnungen des Patienten auf dem Verordnungsblatt angezeigt (z. B. „orales Kontrazeptivum“) mit einer Verordnungszeit von Tag 1 @00:00. Sie müssen entscheiden, ob Sie die Anordnungen fortsetzen oder stornieren, wie Sie es für den Zustand des Patienten für angemessen halten; diese Anordnungen bleiben während des gesamten Falles aktiv, es sei denn, sie werden storniert.
Die Uhr läuft weiter: USMLE Step 3 Tricks
Das Vorantreiben der Uhr ist das, was „die Dinge geschehen lässt“. Sie müssen die Uhr in der simulierten Zeit vorwärts bewegen, um die Ergebnisse von Tests und Prozeduren zu sehen und um die Auswirkungen der Behandlung zu beobachten. Nachdem Sie alle Aufträge, die Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt für sinnvoll halten, eingegeben und bestätigt haben, werden auf dem Auftragsblatt die Berichtszeiten angezeigt. Sie müssen die Uhr auf die angegebenen Berichtszeiten oder das nächste Mal, wenn Sie den Patienten auswerten möchten, vorstellen, um das Untersuchungsergebnis zu erhalten und die Wirkung von Therapien zu beobachten. Hinweis: Bei numerischen CCS-Labortests sind den Ergebnissen Normalbereiche beigefügt; diese Normalbereiche können sich geringfügig von denen im MCQ-Teil der Untersuchung unterscheiden.
Während die simulierte Zeit verstreicht, erhalten Sie möglicherweise Benachrichtigungen über Veränderungen des Zustands eines Patienten durch Nachrichten vom Patienten oder seiner Familie oder von anderen Gesundheitsdienstleistern, wenn sich der Patient in einer Einrichtung wie dem Krankenhaus befindet. Sie entscheiden, ob sich diese Nachrichten auf Ihren Managementplan auswirken.
Beachten Sie, dass, wenn eine Vorverlegung der Uhr auf eine angeforderte Terminzeit nach der Überprüfung von Ergebnissen aus verarbeiteten Aufträgen gestoppt wird, der angeforderte Termin storniert wird. Beachten Sie auch, dass, wenn Sie die Uhr in der simulierten Zeit vorwärts bewegen und keine Ergebnisse ausstehen, der Fall zum nächsten Patienten-Update oder zum Ende des Falles vorwärts bewegt wird.
Bildschirmtipps zum Fallende
Fälle enden unter verschiedenen Umständen und nach unterschiedlichen Mengen an simulierter und realer Zeit. Ein Fall endet, wenn Sie die maximal zugewiesene reale Zeit erreicht haben. Alternativ dazu kann ein Fall enden, wenn Sie Ihre Fähigkeiten ausreichend demonstriert haben. Wenn Sie auf den Bildschirm „Anweisungen zum Beenden des Falls“ stoßen, bevor Sie denken, dass Sie mit dem Management eines Patienten fertig sind, bedeutet das nicht unbedingt, dass Sie etwas richtig oder falsch gemacht haben. Sobald Sie mit dem Bildschirm „Anweisungen für das Fallende“ konfrontiert werden, haben Sie, sofern es die Zeit erlaubt, einige Minuten Zeit, um Ihre Anordnungen abzuschließen und die Akte zu überprüfen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie Aufträge stornieren und neue hinzufügen. Beachten Sie, dass Sie nach Erhalt des Bildschirms mit den Anweisungen für das Fallende keine Komponenten für die körperliche Untersuchung bestellen, den Standort des Patienten ändern, einen Folgetermin bestellen oder die Ergebnisse ausstehender Tests einsehen können. Nachdem Sie die Patientenversorgung abgeschlossen haben, müssen Sie „Fall beenden“ auswählen, um die endgültige Diagnose einzugeben und den Fall zu beenden. Wenn Sie die gesamte nach dem Bildschirm „Anweisungen zum Beenden des Falls“ zugewiesene Echtzeit nutzen, können Sie keine endgültige Diagnose eingeben. Hinweis: Eingegebene Diagnosen werden nicht für die Bewertung Ihrer Leistung herangezogen.
Wenn ein Fall noch nicht beendet ist und Sie das Gefühl haben, dass Sie das Management des Falles abgeschlossen haben, können Sie ihn beenden, indem Sie die simulierte Zeit weiterlaufen lassen. Benutzen Sie die Uhr wie gewohnt, um Ergebnisse ausstehender Tests und Prozeduren zu erhalten. Sobald es keine ausstehenden Patientenaktualisierungen, Tests oder Prozeduren mehr gibt, verwenden Sie die Uhr, um die simulierte Zeit vorzurücken, bis der Fall endet.
Verantwortlichkeiten des Arztes
In der Simulation sollten Sie als Hausarzt fungieren, der für das Management jedes simulierten Patienten verantwortlich ist. Das Management umfasst die Behandlung der Probleme und/oder Anliegen eines Patienten, indem Sie die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung und diagnostische Informationen einholen, die Behandlung durchführen, den Zustand des Patienten und die Reaktion auf die Maßnahmen überwachen, Termine vereinbaren und gegebenenfalls an Vorsorgeuntersuchungen und Patientenaufklärung teilnehmen. Sie werden jeweils einen Patienten verwalten und sollten jeden Patienten so lange verwalten, bis der Bildschirm für das Ende des Falles angezeigt wird.
Angenommen, Sie sind der Hausarzt für jeden Patienten, den Sie verwalten. In dieser generalistischen Rolle müssen Sie den Patienten sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich verwalten. Manchmal kann dies ein Management an mehreren Orten beinhalten – die Erstversorgung eines Patienten in der Notaufnahme, die Aufnahme des Patienten im Krankenhaus und die Entlassung und Nachsorge des Patienten im ambulanten Bereich.
Sie sollten nicht davon ausgehen, dass andere Mitglieder des Gesundheitsteams (z. B. Krankenschwestern, Berater) Anordnungen für Sie schreiben oder einleiten. Einige Anordnungen (z. B. „Vitalparameter“ zu Beginn eines Falles und bei einem Ortswechsel) können für Sie erledigt werden, aber bei anderen Anordnungen sollten Sie keine Annahmen treffen. Beispielsweise werden Anordnungen, die normalerweise zur Überwachung des Zustands eines Patienten angefordert werden, wie z. B. ein Herzmonitor und eine Pulsoximetrie, nicht automatisch angeordnet. Sie sind dafür verantwortlich, den Bedarf zu ermitteln und alle Entscheidungen zum Patientenmanagement zu treffen, unabhängig davon, ob dies in einer realen Situation von Ihnen erwartet wird oder nicht (z. B. die Anordnung von Infusionsflüssigkeiten, chirurgischen Eingriffen oder Konsultationen). Wenn Sie eine Prozedur anordnen, für die Sie nicht ausgebildet sind, wird das medizinische Personal in Primum-Fällen Ihnen entweder assistieren oder die Hauptverantwortung für die Durchführung Ihrer Anfrage übernehmen.
Computerbasierte Fallsimulationen (CCS)
Wie im wirklichen Leben sollten Berater hinzugezogen werden, wenn Sie es für angemessen halten. Normalerweise sind Berater nicht hilfreich, da computergestützte Fallsimulationen dazu dienen, Ihre Fähigkeiten im Patientenmanagement zu beurteilen. Das Anfordern von Beratung zu geeigneten Zeitpunkten kann jedoch zu Ihrer Punktzahl beitragen. In einigen Fällen kann es notwendig sein, eine Maßnahme ohne den Rat eines Beraters durchzuführen oder bevor ein Berater in der Lage ist, Ihren Patienten zu sehen. In anderen Fällen kann ein Berater nur dann hilfreich sein, wenn er angerufen wird, nachdem Sie genügend Informationen erhalten haben, um die Überweisung des Patienten an ihn zu rechtfertigen.
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