Articles

21 Wege, wie Jesus die Gebrochenen heilt.

Jesus heilt die Gebrochenen
Bild by Greg Olsen

Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Welt Sie niedergeschlagen hat und Ihr Herz gebrochen ist, die gute Nachricht ist, dass Jesus die Menschen mit gebrochenem Herzen heilt. Jesus kann und wird Ihr gebrochenes Herz heilen. In der Tat nennen wir die Menschen mit gebrochenem Herzen gesegnet.

Warum, mögen Sie fragen? Diejenigen, die ein gebrochenes Herz und einen zerknirschten Geist haben, sind bereit, alles zu tun, was Gott von ihnen verlangt. – B.Porter

Psalm 34:18 (KJV) „Der HERR ist nahe denen, die ein zerbrochenes Herz haben, und rettet die, die einen zerknirschten Geist haben.“

Warum kam Jesus auf die Erde

Jesus Christus kam als Teil des Erlösungsplans auf die Erde. Damit die Erlösung geschehen kann, muss Jesus Christus sühnen, was bedeutet, dass er unsere Sünden wiedergutmacht. Die Bibel sagt: „Er wurde durchbohrt um unserer Übertretungen willen, er wurde zermalmt um unserer Missetaten willen; die Züchtigung für unser Wohlergehen fiel auf ihn, und durch seine Geißelung sind wir geheilt. Wir alle sind wie Schafe in die Irre gegangen, ein jeder von uns hat sich auf seinen eigenen Weg begeben, aber der HERR hat unser aller Schuld auf ihn fallen lassen.“ – Jesaja 53:5-6

25 Wege, wie Jesus die gebrochenen Herzen heilt

#1 Er erweckt unseren Geist und unsere Herzen, wenn sie niedergeschlagen sind.

Denn so spricht der Hohe und Erhabene – er, der ewig lebt, dessen Name heilig ist: „Ich wohne an einem hohen und heiligen Ort, aber auch bei dem, der zerknirscht und demütig im Geiste ist, um den Geist des Demütigen zu beleben und das Herz des Zerknirschten zu beleben. – Jesaja 57:15

#2 Auch wenn wir uns einsam fühlen, wird Jesus immer an unserer Seite sein.

Hebräer 13:5 5 Haltet euer Leben frei von der Liebe zum Geld und seid zufrieden mit dem, was ihr habt, denn Gott hat gesagt: „Ich werde euch nie verlassen und niemals aufgeben.“

#3 Er baut Hoffnung und eine neue Zukunft für uns.

Jeremia 23:11 Denn ich weiß, was ich mit euch vorhabe, spricht der HERR, Pläne, die euch zum Guten dienen und nicht zum Schlechten, Pläne, die euch Hoffnung und Zukunft geben.

#4 Jesus Christus sorgt für einen immerwährenden Frieden für seine Kinder.

Johannes 14:27 Den Frieden lasse ich bei euch; meinen Frieden gebe ich euch. Ich gebe ihn euch nicht, wie die Welt ihn gibt. Lasst euer Herz nicht erschrecken und fürchtet euch nicht.

Werft alle eure Sorge auf ihn, denn er sorgt für euch. – 1 Petrus 5:7

Ich persönlich habe diesen ewigen Frieden erfahren. Bevor ich Christ wurde, habe ich jeden Tag meditiert und Yoga gemacht, um zu versuchen, meine Sorgen zu lindern. Nichts hat jemals funktioniert, bis ich Jesus gefunden habe.

#5 Jesus wird uns die Lasten abnehmen und uns zur Ruhe kommen lassen.

Das bedeutet, dass er immer einen Plan für uns hat und wir uns keine Sorgen machen sollen. Vertrauen wir darauf, dass er seinen Weg weitergeht, wird er unsere Lasten tragen und neue Möglichkeiten für uns in der Zukunft schaffen.

Matthäus 11:28 „Kommt her zu mir, alle, die ihr müde und beladen seid, und ich werde euch Ruhe geben. 29 Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen. 30 Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.

#6 Christus nähert sich uns in Zeiten der Not.

Palm 34:18 Der HERR ist nahe bei denen, die zerbrochenen Herzens sind, und rettet die, die im Geist zerschlagen sind.

#7 Jesus ist ein Heiler unserer Herzen und Seelen.

Palm 147:3 Er heilt die, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.

#8 Jesus ist der Hüter deines Herzens und deiner Seele.

Philippeans 4:6 Seid um nichts besorgt, sondern bringt in jeder Lage durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Bitten vor Gott. 7 Und der Friede Gottes, der alles Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus.

#9 Christus wird euch einen erneuerten Geist geben.

Der erneuerte Geist lässt uns klarer sehen. Diese Klarheit erlaubt uns, bessere Entscheidungen zu treffen, um dem Weg Gottes zu folgen.

Romans 12:2 Passt euch nicht dem Muster dieser Welt an, sondern lasst euch umgestalten durch die Erneuerung eures Geistes. Dann werdet ihr fähig sein, zu prüfen und zu erkennen, was Gottes Wille ist – sein guter, wohlgefälliger und vollkommener Wille.

#10 Er gibt uns größere Kraft.

Philippians 4:13 „Ich vermag alles durch den, der mich stärkt.“

Psalm 73:26 „Mein Fleisch und mein Herz mögen versagen, aber Gott ist meines Herzens Stärke für immer.“

#11 Christus befähigt uns.

Indem er uns die Angst nimmt und sie durch Kraft ersetzt, krönt er uns mit Vollmacht.

2. Timotheus 1:7 „Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und des gesunden Verstandes.“

#12 Er hat einen Weg für uns bereitet.

Wir müssen uns daran erinnern, dass Jesus Christus und der himmlische Vater einen Weg für uns bereitet haben. Manchmal mag es schwer sein, den richtigen zu wählen, besonders wenn wir leiden, aber in Zeiten wie diesen wird unser Glaube wiederhergestellt. Wir müssen uns entscheiden, Gottes Weg treu zu gehen.

2. Korinther 5,7: „Denn wir wandeln durch den Glauben und nicht durch das Sehen.“

#13 Er stützt uns.

Indem er unsere Lasten nimmt und unseren Geist und Verstand erneuert, stützt uns der Herr in unserem Leben.

Psalm 55:22 „Wirf deine Last auf den Herrn, und er wird dich stützen.“

#14 Jesus wischt unsere Tränen ab.

Er hat einen Plan für uns, in dem unser Geist wiederhergestellt wird und wir frei von seelischem Schmerz sind.

Offenbarung 21:4 „Und er wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.“

#15 Er ist ein Heiler.

Palm 30:2 O HERR, mein Gott, ich schrie zu dir um Hilfe, und du hast mich geheilt.

#16 Er gab uns die Kraft des Gebets.

Die Gabe des Gebets erlaubt uns, unsere Lasten darzubringen und um Erleichterung zu bitten. Der Herr stellt diejenigen wieder her, die Glauben haben.

James 5:15 und das Gebet, das im Glauben dargebracht wird, wird den Kranken wiederherstellen, und der Herr wird ihn aufrichten, und wenn er Sünden begangen hat, werden sie ihm vergeben werden.

#17 Er ist größer als unsere Herzen.

Wir alle gehen mindestens einmal in diesem Leben durch Liebeskummer, Gott ist größer als unsere Herzen, so dass wir in ihm ruhen können.

1 Johannes 3:20 Denn wenn unser Herz uns verurteilt, Gott ist größer als unser Herz, und er weiß alles.

#18 Er führt uns.

Wenn wir in Zeiten der Verwirrung oder Prüfung sind, wird der Herr uns den Weg durch unser Herz zeigen.

#19 Er wird den richtigen Weg weisen.

Für diejenigen, die ihm vertrauen, wird er ihnen die Richtung weisen. Das ist mir persönlich passiert, als ich auf der Suche nach einem Lebenspartner war. Der Herr lenkte mich auf einen anderen Weg und sechs Wochen später war ich verheiratet!

Vertraue dem Herrn von ganzem Herzen und verlasse dich nicht auf deinen eigenen Verstand.
In allen deinen Wegen erkenne ihn an, und er wird deine Pfade leiten.
– Sprüche 3:5-6

Denn was man sieht, ist vergänglich, aber was man nicht sieht, ist ewig.
– 2. Korinther 4:16-18

#20 Er ist eine Leuchte für unsere Füße.

Wenn ich falle, werde ich aufstehen; wenn ich in der Finsternis sitze, wird der Herr mir ein Licht sein. – Micha 7:8

Jesus ist das Licht für dich in der Finsternis, wenn du durch schwere Zeiten gehst, folge seinem Licht und gehe weiter mit ihm.

#21 Er bringt Klarheit und Frieden.

Denn Gott ist nicht der Urheber der Verwirrung, sondern des Friedens. – 1. Korinther 14:33

Wie unsere Herzen geflickt werden und wir gerettet werden

Wir sind durch sein Sühnopfer gerettet, aber das wird nicht automatisch auf Sie oder mich übertragen. Um das Sühnopfer zu empfangen, müssen Sie sich verpflichten, sich zu einem christusähnlichen Leben zu bekehren. Wir sehen hier wieder den Hinweis darauf, dass die zerbrochenen Herzen gesegnet sind, da sie die Arbeit tun werden, um die Erlösung zu finden, und folglich finden sie Gott und echten inneren Frieden.

Ein Christus-ähnliches Leben zu führen bedeutet, seinen Lehren zu folgen, die Schriften zu lesen, zu beten und vor allem in das Wasser der Taufe einzutreten und den Heiligen Geist zu empfangen.

Eine weitere Möglichkeit, ein Christus-ähnliches Leben zu führen, ist, seinen Lehren zu folgen. Dies kann erreicht werden, indem wir die ungerechten Wünsche in unserem Herzen und die Verhaltensweisen, die wir ausführen, erkennen und uns verpflichten, eine Änderung vorzunehmen. Andere Wege könnten sein, sich zu Gehorsam, Buße und Dienst zu verpflichten.

Jesus verspricht uns, dass wir nicht mehr dieselben sein werden, nachdem wir ihn in unser Leben eingeladen haben, denn er sagt

„Ich will euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euch legen; ich will euer steinernes Herz von euch nehmen und euch ein fleischernes Herz geben.“ – Hesekiel 36:26

Wie Sie sich zu Jesus bekennen und beginnen, Ihr gebrochenes Herz zu heilen

Die Taufe ist der erste offizielle Akt, der vollzogen wird, wenn wir beginnen, uns auf ein christusähnliches Leben zuzubewegen. Der Akt der Taufe ist das vollständige körperliche Untertauchen des Körpers in Wasser. Ein würdiger Priestertumsträger muss die Taufe an den Personen, die das Gelübde ablegen, im Namen Jesu Christi vollziehen.

Dies ist eine der allerersten Verpflichtungen gegenüber Jesus und ist ein wesentlicher Weg, sich ihm anzunähern und auf die Heilung Ihres gebrochenen Herzens hinzuarbeiten.

Warum sich taufen lassen?

Wenn Sie sich taufen lassen, versprechen Sie, den Namen Jesu Christi auf sich zu nehmen.

Der Herr befiehlt uns, uns taufen zu lassen, denn auch er selbst wurde getauft. Johannes der Täufer „taufte in der Wüste und predigte die Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden“ Markus 1,4. Die Taufe nimmt uns von der Sünde weg und macht uns wieder rein. Das erlaubt uns, in der Gegenwart des Herrn zu verweilen.

Jesus lehrte uns auch, dass wir durch die Taufe wiedergeboren werden müssen. „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen. Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist.“ Johannes 3,5

Vorbereitung auf die Taufe

Um uns auf die Taufe vorzubereiten, müssen wir anfangen, an unserer geistlichen Hygiene zu arbeiten. Das geschieht, indem wir unseren Geist reinigen, indem wir neue, rechtschaffene Entscheidungen treffen und alle geistlich unreinen Aktivitäten aufgeben. Wir fangen an, daran zu arbeiten, die Gebote zu halten, in Vorbereitung auf unser neues Leben mit dem Erlöser.

Was ist der Heilige Geist

Der Heilige Geist ist ein Mitglied der Gottheit. Das wird in 1. Johannes 5,7 erklärt: „Denn es sind drei, die im Himmel Zeugnis ablegen, der Vater, das Wort und der Heilige Geist; und diese drei sind eins.“

Wir werden nach unserem Taufbund mit dem Heiligen Geist gesegnet. Das bedeutet, dass wir das Privileg haben, die Gabe der ständigen Führung und Inspiration durch den Heiligen Geist zu haben. Das bedeutet nicht, dass wir den Heiligen Geist bekommen und dann handeln können, wie wir wollen. Wir müssen unsere geistliche Reinheit aufrechterhalten, damit der Heilige Geist bei uns bleibt. 1 Korinther 3:16 -17

„Wisst ihr nicht, dass ihr der Tempel Gottes seid und dass der Geist Gottes in euch wohnt. Wenn jemand den Tempel Gottes verunreinigt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist fest, und dieser Tempel seid ihr.“

Wenn Sie einmal die Gegenwart des Heiligen Geistes erfahren haben, werden Sie wollen, dass er immer in Ihnen wohnt. Der Heilige Geist ist ein Führer, Tröster, Offenbarer der Wahrheit, Heiliger und bringt ein Gefühl von tiefem, immerwährendem Frieden.

Empfang des Heiligen Geistes

Der Empfang des Heiligen Geistes kommt kurz nach Ihrer Taufe. Er wird durch Handauflegung und Gebet gegeben.

Sie fragen sich vielleicht, wie Sie den heiligen Geist bei sich behalten können. Wir alle sündigen und das Leben kann manchmal das Beste aus uns herausholen. Wir sind nicht perfekt und werden es auch nie sein! Jedenfalls nicht in diesem Leben auf Erden.

Die wöchentliche Gabe des Sakraments ermöglicht es Ihnen, Ihren Taufbund zu erneuern und sich geistig reinzuwaschen. Das Sakrament ist die Teilhabe am Blut und Fleisch Christi, das im Allgemeinen durch Wasser oder Traubensaft und Brot dargestellt wird.

Nächste Schritte

Jesus heilt die Gebrochenen

Erst als ich zur Kirche zurückkehrte, konnte ich Heilung in meinem Herzen erfahren. Gottes Plan ist größer als der unsere. Er benutzt die Hände anderer Menschen, um uns im Leben zu berühren und zu heilen. Denn mein größter Heiler war mein Mann und die Familie, die wir zusammen aufgebaut haben. Er war mein Fels und ich weiß, dass ich ihn nicht gefunden hätte, wenn ich nicht zu Christus zurückgekehrt wäre.

Ich weiß, dass dieser Artikel eine Menge beinhaltet, aber versuchen Sie einfach einen Schritt nach dem anderen. Beginnen Sie mit einem Gebet und bitten Sie den himmlischen Vater, in Ihr Leben zu kommen. Bitten Sie ihn, Sie auf seinen Plan hinzuweisen und dann haben Sie den Mut, ihn zu gehen.

Veränderung ist nicht einfach, aber den Weg Christi zu gehen, war die beste Veränderung, die ich in meinem Leben hatte.

Dies ist ein Auszug aus dem Buch Finding Light, das 2020 erscheinen soll.

Was halten Sie von dem Artikel „Wie Jesus die Gebrochenen heilt“? Gibt es Schritte, die auch Sie unternehmen wollen?

Wir wünschen Ihnen Glück und Heilung,

Jadore Vanessa

Wie Jesus wirklich aussah

17 Wege, Ihr Wohlbefinden zu verbessern

Warum Reisen wichtig für Ihr Wohlbefinden ist

Werden Sie stark und flexibel mit meinen Online-Flexibilitätskursen und Coachings.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.