Articles

5 Verse über die Kraft des Gebets

Wie oft haben Sie schon gehört oder vielleicht sogar gesagt: „Nun, wir müssen nur noch beten“? Beten scheint unser letzter Ausweg zu sein, etwas, das wir nur tun, wenn wir keine Hoffnung mehr haben oder nicht wissen, was wir sonst tun sollen. Und doch ist das Gebet eine der mächtigsten Waffen, die wir haben. Unsere Gebete haben viel Kraft!

Schauen Sie sich an, was die Bibel über die Kraft des Gebets sagt:

Wir können alle beten

Elias war ein Mann mit Schwächen wie wir. Er betete inständig, dass es nicht regnen sollte, und es regnete dreieinhalb Jahre lang nicht auf der Erde. Er betete erneut, und der Himmel gab seinen Regen, und die Erde brachte ihre Früchte hervor. (Jakobus 5:17-18)

Elijah war ein Mann mit Schwächen wie die unseren. Er betete inständig, dass es nicht regnen sollte, und es regnete dreieinhalb Jahre lang nicht auf der Erde. Er betete wieder, und der Himmel gab seinen Regen, und die Erde brachte ihre Frucht hervor.
(Jakobus 5:17-18)

Sie müssen nicht jemand sehr Geistliches sein, um zu beten und eine Antwort zu erhalten. Elijah war ein normaler Mensch, genau wie Sie und wir alle. Er betete im Glauben und Gott antwortete. Folgen Sie seinem Beispiel: Beten Sie und haben Sie Vertrauen. Gott hört dich und wird dir antworten.

Jesus hat die Macht

Was immer du in meinem Namen bittest, ich werde es tun; so wird der Vater im Sohn verherrlicht werden. Was immer Sie in meinem Namen erbitten, ich werde es tun. (Johannes 14:13-14)

Was immer ihr in meinem Namen bittet, ich werde es tun; so wird der Vater im Sohn verherrlicht werden. Was immer ihr in meinem Namen bittet, werde ich tun.
(Johannes 14:13-14)

Die Kraft des Gebets kommt nicht von Ihnen. Die Macht ist in Jesus; er ist derjenige, der Gebete erhört und das, was menschlich unmöglich erscheint, Wirklichkeit werden lässt.

Aber Vorsicht! Das Gebet ist eine Bitte, nicht eine Forderung oder ein Befehl an Gott. Jesus erhört Gebet, wenn es eines ist, das den Vater verherrlicht.

Was die Bibel über das Gebet sagt

Gebet bringt Heilung

Darum bekennt einander eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet. Das Gebet eines Gerechten ist mächtig und wirksam. (Jakobus 5:16)

Darum bekennt einander eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet. Das Gebet eines Gerechten ist mächtig und wirksam.
(Jakobus 5:16)

Gott hört Sie, wenn Sie um Heilung beten. Was auch immer Sie an Heilung brauchen – geistige, emotionale oder körperliche -, Sie können Ihre Bitte vor den Herrn bringen und darauf vertrauen, dass er sie beantwortet. Glauben Sie an Gott und warten Sie. Er wird nach seinem Willen in die Situation eingreifen.

Was die Bibel über Heilung und das Beten für Kranke sagt

Wenn ihr betet, werdet ihr Wunder sehen

Ich versichere euch, wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt

Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt (…), wirst du zu diesem Berg sagen können: „Geh weg und wirf dich ins Meer!“ und es wird geschehen. Wenn ihr glaubt, werdet ihr empfangen, worum ihr im Gebet bittet.
(Matthäus 21:21-22)

Wollen Sie Wunder und wunderbare Dinge sehen? Gott benutzt Ihre Gebete, um Wunder zu bewegen und zu bewirken. Denken Sie daran, dass Sie dem allmächtigen Gott dienen. Bitten Sie im Glauben, bitten Sie oft und warten Sie auf Gottes Eingreifen.

Bitte, suche, klopfe an…

Bitte, und es wird dir gegeben werden; suche, und du wirst finden; klopfe an, und es wird dir aufgetan werden. (Matthäus 7:7)

Bittet, und es wird euch gegeben werden; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch aufgetan werden.
(Matthäus 7:7)

Gott liebt Sie, will Gutes an Ihnen tun und auch die Menschen um Sie herum segnen. Bringen Sie Ihre Bitten vor Gott, lassen Sie sich nicht durch Schüchternheit oder Unglauben zum Schweigen bringen. bitten, suchen, anklopfen…! Beten Sie für sich selbst und für alle, die Sie kennen. Suchen Sie die Gegenwart des Herrn und vertrauen Sie auf ihn. Er wird funktionieren.

Betet! Bleiben Sie im Gebet und Sie werden Gottes Kraft am Werk sehen.

Bibelverse zum Gebet

Diese Verse zum Gebet könnten Sie interessieren: Gebete in der Bibel

Gebete in der Bibel

Gebete in der Bibel

Beten Sie für den Herrn

Beten Sie für sich und für jeden, den Sie kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.