Articles

Der beste Weg, fest im Glauben zu stehen: Stille Zeit mit Gott

Ist es echter Glaube, wenn man nicht geprüft wird?

Jeder Gläubige kämpft in seinem Glaubensweg an dem einen oder anderen Punkt. Also nein, Sie sind nicht allein. Es liegt jedoch an Ihnen und nur an Ihnen, die Entscheidung zu treffen, ob Sie verwurzelt bleiben oder nicht.

Sein Sie nicht beunruhigt, wenn Sie sich an einem Ort befinden, an dem Sie Menschen oder Orte verloren haben, auf die Sie sich verlassen haben. Vielleicht ist dies eine Zeit, in der Gott möchte, dass es nur Sie und Er sind. Von Abraham über Mose bis hin zu David sehen wir die Gemeinsamkeiten zwischen wahren Meistern des christlichen Glaubens. Um fest in unserem Glauben zu stehen, müssen wir Zeit allein mit Gott verbringen. Je mehr wir Ihn suchen, desto mehr werden wir Seine Hand in jeder einzelnen unserer Lebensumstände sehen.

Eine ruhige Zeit mit Gott sieht für jeden anders aus, aber im Wesentlichen bedeutet es, an einen abgelegenen Ort zu gehen, um Gott klarer zu hören oder in Seiner Gegenwart zu ruhen. Es geht darum, bewusst mit der Beziehung zu unserem Vater und König umzugehen.

Kürzlich fühlte ich mich dazu geführt, um 5 Uhr morgens aufzuwachen und meine stille Zeit mit Gott zu verbringen, um eine fünftägige Morgenandacht zu machen. Als ein Anti-Morgenmensch war das lebensverändernd!

An einem Punkt in meiner stillen Zeit war ich am Strand und hörte den Wellen zu.

Beim Betrachten der Steine und Muscheln, die hin- und hergeworfen wurden, wurde ich an diesen Vers erinnert:

Epheser 4,13-16 spricht darüber, wie wir mit unserem Glauben und der Erkenntnis des Sohnes Gottes zur Einheit kommen müssen, damit wir im Herrn reif werden und dem vollen und vollständigen Maßstab Christi entsprechen.

„Dann werden wir nicht mehr Unmündige sein, hin und her geworfen von den Wellen und hin und her geweht von jedem Wind der Lehre und von der List und Schlauheit der Menschen in ihren betrügerischen Ränken.

Wir werden uns nicht beeinflussen lassen, wenn Menschen versuchen, uns mit Lügen zu täuschen, die so schlau sind, dass sie wie die Wahrheit klingen. Stattdessen werden wir die Wahrheit in Liebe reden und in jeder Hinsicht mehr und mehr wie Christus wachsen, der das Haupt seines Leibes, der Gemeinde, ist. Er sorgt dafür, dass der ganze Leib perfekt zusammenpasst. Während jeder Teil seine eigene spezielle Arbeit tut, hilft er den anderen Teilen zu wachsen, so dass der ganze Leib gesund und wachsend und voller Liebe ist.“

Freund, bleib verwurzelt. In Ihm. In Seinem Wort. In seinen Verheißungen.

Gott hat alle Antworten. Er hat die Weisheit, die wir brauchen, um durch diese verrückte Welt zu navigieren.

Es gibt so viele widersprüchliche Botschaften da draußen. Es ist wichtig, dass wir uns nicht bewegen lassen, sondern dass wir stehen… dass wir im Wort Gottes graben und darüber nachdenken, was Er sagt.

Die Leute mögen denken, dass Sie unnahbar sind, weil Sie an Jesus glauben und ehrlich gesagt, das ist okay.

Er dachte, dass Sie es wert sind, dafür zu sterben. Und das hat er nicht nur getan, sondern er ist auch auferstanden und sitzt zur Rechten Gottes und kämpft in Ihrem Namen. Er hat Ihnen einen Führer hinterlassen, den Heiligen Geist, damit Sie Ihre Aufgabe auf dieser Erde erfüllen können.

Das ist Ihr Weckruf, Ihr Leben mit Christus an der Spitze zu leben. Es wird nicht immer einfach sein. Aber es wird sich immer lohnen.

Diese Stille-Zeit-Routine ist ein Einblick, wie ich versucht habe, auf meinem Glaubensweg produktiver zu sein. Das Leben ist ein wilder Ritt voller Veränderungen und Ungewissheit, aber die Entwicklung einer Routine kann Ihnen helfen, verwurzelt und produktiv zu bleiben! In diesem Video finden Sie Tipps und Aktivitäten, die Sie tun können, um eine sinnvolle stille Zeit zu schaffen. Sie werden auch biblische Inspiration darüber hören, wie Sie fest in Ihrem Glauben stehen können, egal was auf Sie zukommt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.