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Pflegeplan und Diagnose für Aktivitätsintoleranz, Anämie, niedriges Hämoglobin, Sichelzellenanämie, Eisenmangel, perniziöse Anämie, aplastische Anämie, Folsäuremangel und Thalassämie

Diese kostenlose Pflegeplan- und Diagnosevorlage ist für den folgenden Zustand: Aktivitätsintoleranz, Anämie, niedriges Hämoglobin, Sichelzellenanämie, Eisenmangel, perniziöse, aplastische Anämie, Folsäuremangel und Thalassämie

Was sind Pflegepläne? Wie erstellt man einen Pflegeplan? Welches Pflegeplanbuch empfehlen Sie, um einen Pflegeplan zu entwickeln?

Dieser Pflegeplan ist aufgeführt, um ein Beispiel dafür zu geben, wie eine Krankenschwester (LPN oder RN) die Behandlung eines Patienten mit diesen Bedingungen planen kann.

Wichtige Offenlegung: Bitte denken Sie daran, dass diese Pflegepläne nur zu Beispiel-/Lehrzwecken aufgeführt sind und sich einige dieser Behandlungen im Laufe der Zeit ändern können. Behandeln Sie einen Patienten nicht auf der Grundlage dieses Pflegeplans.

Pflegepläne werden oft in unterschiedlichen Formaten erstellt. Die Formatierung ist nicht immer wichtig, und die Formatierung von Pflegeplänen kann zwischen verschiedenen Krankenpflegeschulen oder medizinischen Berufen variieren. Manche Krankenhäuser lassen die Informationen in digitaler Form anzeigen oder verwenden vorgefertigte Vorlagen. Der wichtigste Teil des Pflegeplans ist der Inhalt, denn das ist die Grundlage, auf der Sie Ihre Pflege aufbauen werden.

Pflegeplan für: Aktivitätsintoleranz, Anämie, niedriges Hämoglobin, Sichelzellenanämie, Eisenmangel, perniziöse Anämie, aplastische Anämie, Folsäuremangel und Thalassämie.

Wenn Sie sich ein Video-Tutorial zum Erstellen eines Pflegeplans in der Krankenpflegeschule ansehen möchten, schauen Sie sich bitte das Video unten an. Andernfalls scrollen Sie nach unten, um sich diesen fertigen Pflegeplan anzusehen.

Szenario:

Eine 45-jährige Frau stellt sich in der Notaufnahme vor. Die Patientin gibt an, dass sie seit einer Woche „so schwach und einfach nur versucht“ ist. Sie sagt, sie könne nicht einmal die Treppe zu ihrem Schlafzimmer hinaufsteigen und habe unten geschlafen, weil sie so schwach sei. Ihre Mutter musste in letzter Zeit alles für sie tun. Sie klagt auch über ständig kalte/taube Füße und Hände, intermittierende Brustschmerzen/Atemnot bei Anstrengung und Schwindelgefühl. Bei der Anamneseerhebung gibt die Patientin an, dass sie vor 1 Jahr „das Gleiche“ hatte und der Arzt ihr sagte, sie sei anämisch. Bei der Untersuchung stellen Sie fest, dass die Haut der Patientin blass ist und sich kühl anfühlt. Vitalparameter: Herzfrequenz 116 (normaler Sinusrhythmus), Blutdruck 92/58, O2-Sättigung 94% bei RA und Temperatur 98,0° F. Medikamente sind: Multivitamin 1 TAB PO täglich, Lortab 5-325mg PO prn für Rückenschmerzen. Laborwerte: Hgb 7,5, Hct 22,9, Troponine 0,01, ABGs normal.

Pflegediagnose:

Aktivitätsintoleranz in Verbindung mit verbalem Bericht über Müdigkeit oder Schwäche als Hinweis auf ein Ungleichgewicht zwischen Sauerstoffangebot und -nachfrage.

Subjektive Daten:

Die Patientin gibt an, dass sie in der letzten Woche „so schwach und einfach nur versucht“ war. Sie sagt, dass sie nicht einmal die Treppe zu ihrem Schlafzimmer hochgehen kann und unten schläft, weil sie so schwach ist. Ihre Mutter musste in letzter Zeit alles für sie tun. Sie klagt auch über ständig kalte/taube Füße und Hände, intermittierende Brustschmerzen/Atemnot bei Anstrengung und Schwindelgefühl. Während der Anamneseerhebung gibt die Patientin an, dass sie vor 1 Jahr „dasselbe“ hatte und der Arzt ihr sagte, sie sei anämisch.

Objektive Daten:

Bei der Untersuchung stellen Sie fest, dass die Haut der Patientin blass ist und sich kühl anfühlt. Vitalparameter: HR 116 regelmäßig, BP 92/58, O2-Sättigung 94% auf RA und Temperatur 98.0’F. Medikamente sind: Multivitamin 1 TAB PO täglich, Lortab 5-325mg PO prn für Rückenschmerzen. Laborwerte: Hgb 7,5, Hct 22,9, Troponine 0,01, ABGs normal

Pflegeergebnisse:

-Patient kann bei Entlassung ca. 300 Fuß gehen, ohne Beschwerden über Müdigkeit zu äußern oder Anzeichen von Müdigkeit zu zeigen. -Der Hgb-Wert des Patienten wird innerhalb von 24 Stunden größer als 10 sein.

Der Patient wird bis zur Entlassung zwei Anzeichen und Symptome einer Anämie verbalisieren.

Der Patient wird innerhalb von 12 Stunden zwei energiesparende Techniken verbalisieren.

Pflegeinterventionen:

-Die Pflegekraft wird mit dem Patienten ca. 300 Fuß im Flur gehen und vor der Entlassung auf Anzeichen von Müdigkeit während des Gehens achten.Die Krankenschwester verabreicht 2 Einheiten Erythrozyten und überprüft den Hämatokritwert innerhalb von 10 Stunden gemäß der ärztlichen Anordnung.

Die Krankenschwester verbalisiert und stellt gedrucktes Aufklärungsmaterial über 4 Anzeichen und Symptome von Anämie bis zur Entlassung bereit.

Die Krankenschwester demonstriert und verbalisiert 4 energiesparende Techniken innerhalb von 12 Stunden.

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