Articles

Türen

Bibelverse über Türen

Wenn Gott Türen in unserem Leben öffnet, versuchen Sie nicht, sie wegen der Prüfungen zu schließen, was manchmal nötig ist. Niemand kann eine offene Tür schließen, die Gott für Sie hat, also haben Sie Vertrauen in den Herrn. Wenn es Gottes Wille ist, wird es geschehen, denken Sie daran, dass er immer einen Plan hat. Achten Sie auch auf Türen, die Gott schließt.

20 ermutigende Bibelverse über Türen

Es gibt Türen, bei denen es nicht Gottes Wille ist, dass Sie sie betreten und Gott schließt sie zu Ihrem Schutz. Gott weiß alles und er weiß, ob Sie sich auf einem Weg befinden, der in Gefahr führt.

Beten Sie ständig zu Gott, um seinen Willen zu erfahren. Verlassen Sie sich auf den Heiligen Geist. Der Heilige Geist wird Ihnen sagen, ob etwas der Wille Gottes ist. Erlauben Sie dem Geist, Ihr Leben zu leiten.

Wenn Gott eine Tür öffnet, wird er Sie niemals dazu bringen, Kompromisse einzugehen oder seinem Wort zu widersprechen. Oft wird Gott seinen Willen durch sein Wort und durch andere, wie göttlichen Rat, bestätigen.

In der Regel wissen Sie, dass es eine offene Tür von Gott ist, wenn Sie sich auf ihn verlassen müssen. Manche Menschen versuchen, Dinge im Arm des Fleisches zu tun, aber wenn es Gottes Wille ist, müssen wir ihn bitten, die Arbeit unserer Hände zu segnen.

Wir müssen ihn bitten, uns zu stärken und uns täglich zu helfen. Wenn Gott keinen Weg bahnt, wird es keinen Weg geben. Suchen Sie zuerst das Reich Gottes. Offene Türen werden Ihr Gebetsleben und Ihren Glauben stärken.

Wenn es eine offene Tür ist, wissen Sie, dass es Gott ist, der wirklich am Werk ist. Denken Sie noch einmal daran, dass der Heilige Geist Ihnen ein ungutes Gefühl geben wird, wenn er möchte, dass Sie eine Tür geschlossen halten. Klopfen Sie weiter an Gottes Tür. Manchmal ist die Tür einen Spalt breit offen und Gott möchte einfach, dass wir im Gebet ausharren. Wenn die Zeit reif ist, wird Er die Tür vollständig öffnen.

Zitate

  • Wenn Gott sieht, dass Sie Ihren Teil tun und das entwickeln, was Er Ihnen gegeben hat, dann wird Er seinen Teil tun und Türen öffnen, die kein Mensch schließen kann.
  • „Wenn Gott eine Tür schließt, öffnet Er immer ein Fenster.“ Woodrow Kroll
  • „Geben Sie nicht auf. Normalerweise ist es der letzte Schlüssel am Ring, der die Tür öffnet.“ ~Paulo Coelho.

Was sagt die Bibel?

1. Offenbarung 3:8 „Ich weiß alles, was ihr tut, und ich habe euch eine Tür geöffnet, die niemand schließen kann. Ihr habt wenig Kraft, und doch habt ihr meinem Wort gehorcht und mich nicht verleugnet.

2. Kolosser 4:3 Und betet auch für uns, dass Gott eine Tür für unsere Botschaft auftut, damit wir das Geheimnis Christi verkündigen, für das ich in Ketten liege.

3. 1. Korinther 16:9-10 Hier ist eine weit geöffnete Tür für ein großes Werk, obwohl viele sich mir widersetzen. Wenn Timotheus kommt, schüchtert ihn nicht ein. Er tut das Werk des Herrn, genau wie ich.

4. Jesaja 22:22 Ich werde ihm den Schlüssel zum Haus Davids geben – die höchste Position am Königshof. Wenn er Türen öffnet, wird niemand sie schließen können; wenn er Türen schließt, wird niemand sie öffnen können.

5. Apostelgeschichte 14:27 Als sie in Antiochia ankamen, riefen sie die Gemeinde zusammen und berichteten alles, was Gott durch sie getan hatte und wie er die Tür des Glaubens auch für die Heiden geöffnet hatte.

6. 2. Korinther 2:12 Als ich in die Stadt Troas kam, um die Gute Nachricht von Christus zu verkündigen, öffnete mir der Herr eine Tür der Gelegenheit.

Der Heilige Geist wird uns leiten und uns wissen lassen, wenn eine Tür geschlossen ist.

7. Apostelgeschichte 16,6-7 Als Nächstes reisten Paulus und Silas durch das Gebiet von Phrygien und Galatien, weil der Heilige Geist sie daran gehindert hatte, das Wort in der Provinz Asien zu dieser Zeit zu predigen. Als sie dann an die Grenzen von Mysien kamen, machten sie sich auf den Weg nach Norden in die Provinz Bithynien, aber wieder erlaubte ihnen der Geist Jesu nicht, dorthin zu gehen.

8. Johannes 16:13 Wenn aber der Geist der Wahrheit gekommen ist, wird er euch in alle Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden; und er wird euch zeigen, was kommen wird.

Hört nicht auf anzuklopfen. Gott wird antworten. Habt Vertrauen!

9. Matthäus 7:7-8 „Bittet weiter, und Gott wird euch geben. Sucht weiter, und ihr werdet finden. Klopft weiter an, und die Tür wird sich euch öffnen. Ja, wer immer weiter bittet, wird empfangen. Wer weiter sucht, wird finden. Und wer weiter anklopft, dem wird die Tür geöffnet werden.

10. Lukas 11:7-8 Dann wird er von innen antworten: „Störe mich nicht. Die Tür ist schon geschlossen, und meine Kinder und ich sind im Bett. Ich kann nicht aufstehen und euch etwas geben. Ich sage euch, auch wenn der Mann drinnen nicht aufstehen und ihm etwas geben wird, weil er sein Freund ist, so wird er doch wegen der schieren Hartnäckigkeit des ersten Mannes aufstehen und ihm geben, was er braucht.

Gott wird schließlich die Tür öffnen.

11. Apostelgeschichte 16,25-26 Um Mitternacht beteten Paulus und Silas und sangen Gott Hymnen, und die anderen Gefangenen hörten ihnen zu. Plötzlich gab es ein so starkes Erdbeben, dass die Grundmauern des Gefängnisses erschüttert wurden. Auf einmal flogen alle Gefängnistüren auf, und jedermanns Ketten lösten sich.

Errettung in Christus allein.

12. Offenbarung 3:20-21 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn du meine Stimme hörst und die Tür öffnest, werde ich hereinkommen, und wir werden als Freunde zusammen ein Mahl teilen. Diejenigen, die siegreich sind, werden mit mir auf meinem Thron sitzen, so wie ich siegreich war und mit meinem Vater auf seinem Thron saß.

13. Johannes 10:9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

14. Johannes 10:2-3 Wer aber durch das Tor hineingeht, der ist der Hirte der Schafe. Der Torhüter öffnet ihm das Tor, und die Schafe erkennen seine Stimme und kommen zu ihm. Er ruft seine eigenen Schafe beim Namen und führt sie hinaus.

15. Johannes 10:7 Da sagte Jesus wieder: „Ich versichere euch: Ich bin die Tür zu den Schafen.

Erinnerungen

16. Matthäus 6:33 Suchet aber zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit, so wird euch das alles auch gegeben werden.

17. Hebräer 11:6 Aber ohne Glauben ist es unmöglich, ihm zu gefallen; denn wer zu Gott kommt, muss glauben, dass er ist und dass er ein Vergelter ist derer, die ihn fleißig suchen.

18. Psalm 119:105 Dein Wort ist eine Leuchte für meine Füße und ein Licht auf meinem Weg.

Manchmal werden wir leiden, um Gottes Reich zu fördern.

19. Römer 5,3-5 Aber das ist nicht alles. Wir prahlen auch, wenn wir leiden. Wir wissen, dass Leiden Ausdauer schafft, Ausdauer schafft Charakter, und Charakter schafft Zuversicht. Wir schämen uns nicht, diese Zuversicht zu haben, denn Gottes Liebe ist durch den Heiligen Geist, der uns gegeben wurde, in unsere Herzen ausgegossen worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.