Articles

Völlige Hingabe

Im 12. Kapitel des Römerbriefs heißt es: „Ich ermahne euch nun, Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber darbringt als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer, welches euer vernünftiger Dienst ist. Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist“ (Verse 1, 2).

Es heißt: Seid verwandelt; seid verändert. Das ist es, was wir heute brauchen. Bei Jung und Alt, wir brauchen eine Veränderung – eine geistliche Veränderung, eine moralische Veränderung. Gott ruft uns alle zu einer totalen Übergabe an seinen Sohn Jesus Christus auf.

Wenn Sie eine Veränderung in Ihrem Leben wollen, wenn Sie Vergebung und Frieden und Freude wollen, die Sie nie zuvor gekannt haben, dann verlangt Gott totale Übergabe. Er wird zum Herrn und Herrscher über Ihr Leben.

Sie geben sich die ganze Zeit hin. Wenn ich in einem Flugzeug fliege und mich in den Sitz setze, ergebe ich mich dem Flugzeug. Ich kann nichts dagegen tun.

Ich bin mehrmals operiert worden, und ich habe nicht mit den Ärzten verhandelt. Als sie die Messer herausnahmen und das Narkosemittel einführten, setzte ich mein volles Vertrauen in diese Ärzte, dass sie das Richtige tun würden.

Gott sagte: „Ich kenne die Pläne, die ich für euch habe, … Pläne, die euch zum Wohl und nicht zum Wehe gereichen, Pläne, die euch Hoffnung und Zukunft geben“ (Jeremia 29:11, NIV). Das ist es, was Gott sagt. Er ist nicht hier, um Sie zu verurteilen. Er ist hier, um Sie zu segnen und zu lieben und Sie in seine Arme zu nehmen und zu sagen: „Ich vergebe dir. Ich werde dein Leben verändern. Und wenn du stirbst, kommst du in den Himmel.“

Das ist es, was Gott sagt, wenn du dich ganz und gar hingibst. Aber Sie können nichts zurückhalten.

Zuerst geben Sie Ihren Geist auf. Wenn Sie Ihren Verstand Gott überlassen, bedeutet das nicht nur, was wir denken, sondern auch, wie wir denken. Manche denken, wenn man zu Christus kommt, muss man seinen Verstand zurücklassen. Unser Glaube ist nicht irrational. Jesus wird der Überprüfung durch jeden Wissenschaftler, Mathematiker oder Intellektuellen auf der Welt standhalten.

Ich habe gelesen, dass man bis zum College-Alter mehr als 200.000 Fernsehwerbespots gesehen hat. Können Sie das glauben? Der Kongress debattierte darüber, welchen Einfluss die Werbung auf das Verhalten von Kindern hat. Der durchschnittliche 21-Jährige hat 10.000 Stunden Gewaltprogramme gesehen. Kein Wunder, dass wir Schießereien in unseren Schulen haben. Unser Verstand wird gesättigt mit Gewalt oder Fluchen oder Sex oder was auch immer es ist. Eine Umfrage ergab, dass 77 Prozent aller Anspielungen auf Sex im Fernsehen Sex außerhalb der Ehe beinhalten, und das macht die Liebe billig.

Die Bibel sagt: „Ihr seid gelehrt worden, was euren früheren Lebenswandel betrifft, euer altes Selbst abzulegen, das durch seine trügerischen Begierden verdorben ist, um neu gemacht zu werden“ (Epheser 4:22, 23, NIV). Sie können neu gemacht werden.

Sehen Sie, Ihr Geist ist mehr als ein Computer. In einem Computer werden die Programme nicht stärker, je öfter Sie sie benutzen, aber das gilt nicht für das, was Sie sehen und hören. Was wiederholt wird, wird in unserem Verstand verstärkt. Was wir uns merken, beeinflusst, was wir tun. Die Bibel sagt: „Denn wie es in seinem Herzen ist, so ist es“ (Sprüche 23:7). Was denken Sie in Ihrem Herzen? Wie sind Sie wirklich in Ihrem Inneren?

Fernsehen schafft auch ein Problem oder ein Dilemma und löst dann in 30 Minuten das Problem sauber auf, und der Zuschauer genießt ein Gefühl der Erleichterung. Aber so ist es im echten Leben nicht. Im echten Leben verschwinden unsere Probleme nicht so schnell. Wir sind darauf konditioniert, Dinge sofort zu wollen, genau jetzt: „Ich will jetzt Befriedigung. Ich will meinen Willen jetzt.“

Die Bibel sagt: „Was aber wahrhaftig und ehrlich und gerecht und rein und lieblich ist, daran denkt“ (vgl. Philipper 4,8). Ist es das, woran Sie denken? An gute Dinge? Oder denken Sie an Dinge, von denen Sie wissen, dass sie nicht richtig sind?

Die Bibel sagt: „Du wirst den in vollkommenem Frieden bewahren, dessen Sinn“ – dein Sinn – „auf dich gerichtet ist“ (Jesaja 26,3). Richten Sie Ihren Geist jeden Tag auf Christus, den ganzen Tag lang, denn der Teufel kämpft um Ihre Seele.

Es sind zwei Kräfte in Ihnen am Werk. Die eine ist satanisch und die andere ist Gott. Lassen Sie nicht zu, dass der Teufel Ihren Geist verdirbt. „Lass diesen Geist in dir sein, der auch in Christus Jesus war“ (Philipper 2:5), sagt die Bibel.

Zweitens: Übergeben Sie Ihren Körper. Eine der großen Debatten heute ist, wem der Körper gehört. Ärzte, Anwälte, Geistliche, Richter und Geschworene debattieren die moralischen, ethischen und rechtlichen Seiten dieses Themas. Und die Fragen rund um Selbstmord, Euthanasie und Abtreibung drehen sich um die Frage, wer Ihren Körper besitzt und kontrolliert. Wer kontrolliert Ihren Körper?

Die Bibel sagt, wenn Sie ein Christ sind, gehört Ihr Körper nicht Ihnen. Er gehört Gott. Und die Bibel sagt auch, dass er Gottes Tempel ist. Ihr Körper ist Gottes Tempel, und er wohnt in Ihnen, wenn Sie Christus wirklich kennen (siehe 1. Korinther 3,16).

Nun, Sie sagen: „Billy, was denken Sie über Sex?“ Ich wäre nicht hier, wenn es keinen Sex gäbe, und du wärst es auch nicht. Gott schuf den Sex. Er machte uns zu sexuellen Menschen, Männer und Frauen.

Der Gelehrte Eugene Kennedy schrieb, dass Sex für eine ganze Reihe von Gründen benutzt wird, für die er nie gedacht war. Und das ist wahr. Es gibt keinen freien Sex oder freie Liebe. Es gibt ein Preisschild mit gebrochenen Beziehungen, gebrochenen Herzen, gebrochenen Körpern und gebrochenen Familien. Gott schuf uns als sexuelle Wesen. Aber von Anfang an hat Gott geplant, dass der volle Ausdruck von Sex innerhalb der Ehe sein soll.

Was ist mit Ihnen? Wenn Sie in diesem Bereich einen Fehler gemacht haben, können Sie Gott bitten, Ihnen zu vergeben und Sie zu verändern und Ihnen Kraft zu geben, der Versuchung zu widerstehen. Er wird es tun. Die Bibel sagt: „Lasst euch nicht täuschen: Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher … werden das Reich Gottes erben“ (1. Korinther 6:9, 10, NIV). Mit anderen Worten: Sie können nicht in den Himmel kommen, wenn Sie das nicht geklärt bekommen. Und der einzige Weg, es zu bereinigen, ist am Kreuz, wo das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, von aller Sünde reinigt.

Jesus sagte: „Ihr müsst von neuem geboren werden“ (Johannes 3,7). Sie können mit einem neuen Leben neu anfangen. Er vergibt Ihnen die Vergangenheit und gibt Ihnen Kraft für die Zukunft. Ihr Herz kann verändert werden. Es wird durch Gebet verändert. Es wird durch das Lesen der Bibel verändert. Es wird verändert durch das Hören auf den Heiligen Geist.

Jeder wird versucht. Der Teufel führt jeden in Versuchung, jeden von uns. Ich bin hunderte Male in Versuchung geraten, Sie auch. Versuchung ist keine Sünde. Erst wenn Sie der Versuchung nachgeben, wird sie zur Sünde. Christus starb, um Ihnen ein neues Herz und ein neues Verlangen zu geben.

Drittens: Geben Sie Ihren Willen auf. Bevor Jesus Menschen heilte oder half, sagte er normalerweise: „Willst du? Bist du willig?“ Und ich frage Sie: Werden Sie sich Christus hingeben? Werden Sie Christus Ihr Leben beherrschen lassen und der Herr Ihres Lebens sein? Willst du? Das ist die Frage, die Er stellt. Die Schrift sagt: „Wer will, der komme“ (siehe Offenbarung 22,17).

Sie sagen: „Herr, ich will dich heute Abend in mein Herz aufnehmen. Vergib mir meine Vergangenheit, die Dinge, die ich falsch gemacht habe. Ich möchte, dass Du mir eine neue Richtung in meinem Leben gibst. Ich möchte, dass Du diesen leeren Platz in meinem Leben füllst.“

Haben Sie sich jemals bedingungslos Christus hingegeben? Haben Sie Ihm jemals Ihren Verstand, Ihren Körper und Ihren Willen gegeben? Wenn Sie zu Christus kommen, ist das nur der Anfang, denn Sie müssen für Ihn leben. Und wenn Sie für Ihn leben, bedeutet das, dass die Liebe das dominierende Merkmal Ihres Lebens sein wird. Egal, welche Hautfarbe jemand hat, Sie lieben ihn. Du gehst aus dem Weg, um mit Menschen einer anderen Rasse befreundet zu sein. So lieben Sie.

Ich hoffe, dass Sie sagen werden: „Ich nehme Jesus in mein Herz auf. Ich vertraue Ihm. Ich weiß, dass ich wegen Ihm in den Himmel kommen werde. Ich weiß, dass meine Sünden wegen Ihm vergeben sind, und ich bin bereit, für Ihn zu sterben.“ Werden Sie das tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.