Articles

13 Bibelverse, die Ihnen helfen, sich auf Gott zu konzentrieren

Während meiner Andacht heute Morgen sind mir mehrere Verse aus Sprüche und Kolosser aufgefallen. Mir wurde klar, dass ich zu viel von meiner Zeit, meiner Energie und meinem Herzen auf diesen Blog konzentriert habe. Als die Besucherzahlen jeden Tag stiegen, wurde ich auch immer besessener. Der Heilige Geist sagte mir, dass ich einen Schritt zurücktreten und mich stattdessen auf Gott konzentrieren sollte.

Es ist so einfach, uns von der Welt mitreißen zu lassen, aber es ist so wichtig, darauf zu achten. Wir sind dazu berufen, Salz und Licht in dieser Welt zu sein. Das können wir nicht tun, wenn wir genau so sind wie alle anderen.

Ich war so gefangen in dem Weg, Geld mit meinem Blog zu verdienen und in der Lage zu sein, ein beträchtliches Einkommen zu generieren. Ich dachte ständig an all die Pins, die ich gesehen habe, wie man in weniger als einem Jahr Tausende von Dollar im Monat verdient.

13 Bibelverse, die Ihnen helfen, sich auf Gott zu konzentrieren

Mit meinem Morgentee in der Hand saß ich in meinem Stuhl und schlug meine Bibel zu den Sprüchen auf (wie ich es jeden Morgen mache). Es dauerte nicht lange, bis ich bei Vers 17 von Kapitel 23 ankam:

Lass dein Herz nicht neidisch sein auf die Sünder, sondern bleibe in der Furcht des Herrn den ganzen Tag.

Ich hielt inne und las es noch einmal. In meinem Herzen wusste ich, dass Gott versuchte, durch diesen Vers zu mir zu sprechen, aber ich haderte mit ihm. Ich meine, für wen halte ich mich, dass ich mich mit Gott streiten würde? Ist er nicht der König der ganzen Schöpfung und so? Wie auch immer, ich habe ihm gesagt, dass dieser Vers nicht für mich sein kann, ich beneide keine Sünder! Ich beneide nur all die christlichen Blogger, die Geld verdienen! Dann erinnerte ich mich

Denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit Gottes.

-Römer 3:23

An diesem Punkt legte ich meinen Stolz ab und demütigte mich vor dem Herrn. Ich betete um Vergebung und eine Neuausrichtung meines Geistes. Als ich meine Lektüre im Kolosserbrief fortsetzte, stachen mir einige weitere Verse in ähnlicher Weise ins Auge.

Kolosser 3:2 – Richtet eure Gedanken auf das, was oben ist, nicht auf das, was auf der Erde ist.

Kolosser 3:23-24 – Was immer ihr tut, arbeitet von Herzen, als für den Herrn und nicht für Menschen, weil ihr wisst, dass ihr vom Herrn das Erbe als Lohn empfangen werdet. Du dienst dem Herrn Christus.

Psalm 119:105 – Dein Wort ist eine Leuchte für meine Füße und ein Licht für meinen Weg.

Matthäus 6:24 – Niemand kann zwei Herren dienen, denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen ergeben sein und den anderen verachten. Man kann nicht Gott und dem Geld dienen.

Matthäus 6:33 – Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Philippians 4:8 – Schließlich, Brüder, was immer wahr, was immer ehrenhaft, was immer gerecht, was immer rein, was immer lieblich, was immer lobenswert ist, wenn es irgendeine Vortrefflichkeit gibt, wenn es irgendetwas gibt, das des Lobes wert ist, über diese Dinge denkt nach.

Romans 8:5 – Denn die, die nach dem Fleisch leben, setzen ihren Sinn auf die Dinge des Fleisches, die aber nach dem Geist leben, setzen ihren Sinn auf die Dinge des Geistes.

Romans 12:2 – Gleicht euch nicht dieser Welt an, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr durch Prüfung erkennt, was der Wille Gottes ist, was gut und wohlgefällig und vollkommen ist.

Sprüche 16:3 – Überlasse deine Arbeit dem Herrn, so wird dein Vorhaben gelingen.

Sprüche 23:17 – Dein Herz soll nicht neidisch sein auf die Sünder, sondern den ganzen Tag in der Furcht des Herrn bleiben.

Jesaja 26:3 – Du bewahrst den in vollkommenem Frieden, der an dich denkt, weil er auf dich vertraut.

Palm 119:2 – Selig sind, die seine Zeugnisse bewahren, die ihn von ganzem Herzen suchen.

1 Korinther 10:31 – ob du nun hörst oder trinkst, oder was du auch tust, tu alles zur Ehre Gottes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.