Cholinerge Krise vs. Myasthenische Krise NCLEX Review
Cholinerge Krise
Wie kommt es dazu? Sie entsteht durch eine übermäßige Stimulation an der neuromuskulären Verbindung durch Acetylcholin (zu viel ACh verfügbar), was zu einer Übersteuerung der cholinergen Reaktion führt.
Ursachen: Übermedikation mit Anticholinesterase-Medikamenten, die bei Myasthenia gravis verabreicht werden
Warum? Diese Medikamente stoppen den Abbau von Acetylcholin, so dass MEHR an der neuromuskulären Verbindung verfügbar ist. Dies ist großartig für die Behandlung von Myasthenia gravis, aber zu viel des Medikaments kann eine cholinerge Krise verursachen und die Muskelfaser überstimulieren, wo sie schließlich aufhört, sich zusammenzuziehen.
Anzeichen und Symptome:
Die Muskelfasern haben genug von der Stimulation, so dass sie aufhören, auf den Impuls zu reagieren, was zu folgendem führt:
Atemstillstand
Muskelschwäche
Allerdings sind andere Anzeichen und Symptome, die auftreten werden, ähnlich wie bei der parasympathischen Stimulation (das „Ruhe und Verdauungssystem“), aber in ÜBERSTIMMUNG!!
- GI-Probleme: Erbrechen, Durchfall, Krämpfe
- Pupillenverengung
- Erhöhter Speichelfluss und Tränenproduktion….verschwommenes Sehen und vermehrte Sekretion der Atemwege
- Muskelfaszikulation/Zucken… durch Überstimulation bis hin zur Lähmung
- Niedriger Blutdruck und Herzfrequenz
Abgesehen von den Symptomen, wie werden diese Zustände diagnostiziert?
Tensilon-Test: Es wird Edrophonium verabreicht, ein Cholinesterase-Hemmer, und dies führt dazu, dass der Patient noch mehr Schwäche erfährt (es wird mehr ACh an der Stelle hinzugefügt…es wird nicht benötigt, da bereits genug ACh an der neuromuskulären Verbindungsstelle vorhanden ist, was eine Überstimulation verursacht). Die Anzeichen und Symptome des Patienten werden nicht ansprechen, sondern sich verschlimmern…..finding: NEGATIVES Ergebnis
Behandlung: Halten Sie die Anticholinesterase-Medikation zurück und verabreichen Sie Atropin (Antidot) gemäß ärztlicher Anordnung